Tennis Witthöft STARTSEITE NEWS RESTAURANT HOTEL PARTNER DOWNLOADS IMPRESSUM
zurück zurück

AKTUELLE NEWS

Carina gewinnt Turnier in St. Malo $ 50.000

Pressemitteilung

 

Carina Witthöft siegt auch in Saint-Malo und holt größten Karriere-Titel

14.09.14, Hamburg / Saint-Malo – Nach zuletzt zwei überzeugenden Turniersiegen in

Hechingen und Barnstable (GB) hat Carina Witthöft am heutigen Sonntag ihren bislang
größten Karriere-Titel im französischen Saint-Malo gefeiert.

 

Carina Witthöft hat am Sonntag eine ausgezeichnete Woche beim ITF-Sandplatz-Turnier im

französischen Saint-Malo mit einem klaren Turniersieg abgeschlossen. Für die 19-Jährige

Witthöft ist der Sieg bei dem mit $50.000 dotierten Tennis-Turnier der bisher größte Titel in

ihrer noch jungen Karriere.

 

„Ich habe eine wirklich super Woche in Saint-Malo gehabt und bin froh, dass ich sie mit dem

Turniersieg abschließen konnte. Ich hoffe, dass ich die gute Form auch in den nächsten

Wochen bestätigen kann, denn es gibt noch viele weitere Turniere dieses Jahr, bei denen ich

erfolgreich spielen möchte“, sagte Carina Witthöft.

 

Im Finale konnte Witthöft (WTA 153) ihre italienische Kontrahentin Alberta Brianti von Beginn

an dominieren und siegte überzeugend mit 6:0, 6:1. Es ist der insgesamt siebte Karriere-Titel

für Carina Witthöft und der dritte Triumph in diesem Jahr. Mit den erspielten Punkten wird sich
die junge Hamburgerin erstmalig in ihrer Karriere unter die Top 150 der Damen-Weltrangliste
bugsieren können.

 

Witthöft, die auch Spielerin des Porsche Nachwuchsteams des Deutschen Tennis Bundes

(DTB) ist, wird auf ihrer Turnierreise bereits nächste Woche wieder in Shrewsbury (GB,

$25.000 ITF) aufschlagen.

 Carina gewinnt Turnier in St. Malo $ 50.000

Für Anfragen oder Informationen zu Carina Witthöft stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Ethos GmbH

David Könnecke

david.koennecke@ethosgroup.eu

040-3344152 10

Das Re-Live des Finales mit der Siegerehrung finden Sie hier